Zurück

Newsletter Einsatzfahrzeuge Südpfalz 2/2013
Veröffentlicht am 09.07.2013 01:23:07

Liebe Interessenten der Einsatzfahrzeuge in der Südpfalz,

Heute fand der Fototermin an der DRK-Rettungswache Zweibrücken statt. Quasi last minute konnten noch Fotos der beiden Krankentransportwagen (1/85-1 & 1/85-2) gemacht werden, die mit dem heutigen Tage in Rente gehen und ab morgen durch neue Volkswagen Transporter T5 ersetzt werden.

Ebenfalls erhielt die Rettungswache Bundenthal am Freitag einen neuen Notfallkrankentransportwagen nach Rheinland-Pfalz Standard.

Die Fotos zu allen Fahrzeugen folgen in der nächsten Zeit Stück für Stück. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Rettungswache Zweibrücken-Stadtmitte für die Unterstützung.

Nach der Flughafenübung im Mai 2013 konnten auch noch einige fehlende Fahrzeuge aus dem Bereich Zweibrücken ergänzt werden, hier hat sich insbesondere im Bereich der Feuerwehr einiges getan: 2012 wurde ein neuer Einsatzleitwagen 2 sowie ein Abrollbehälter Führungsunterstützung beschafft. Die Werkfeuerwehr des Flughafen Zweibrücken konnte den Abrollbehälter Rettung der Landesfeuerwehr- & katastrophenschutzschule in Koblenz erwerben.

Ganz frisch gegründet wurde zum 1. Juli 2013 die First Responder-Gruppe Gommersheim-Gäu, einem Gemeinschaftsprojekt der Feuerwehren Böbigen und Gommersheim sowie dem DRK-Ortsverein Gommersheim, in Dienst gestellt.

Neue Fahrzeuge:



Neue Fotos:

Zurück