Zurück

Newsletter Einsatzfahrzeuge Südpfalz 4/2012
Veröffentlicht am 20.07.2012 14:09:02

 Liebe Interessenten der Einsatzfahrzeuge in der Südpfalz,

 einige Zeit ist seit dem letzen Newsletter vergangen und es gibt inzwischen eine Menge Neuerungen, insbesondere im Bereich des Services, in der Datenbank:

Es ist nun möglich, sich direkt in der Datenbank über die neuen Fahrzeuge und Fotos zu informieren. Die Module der Startseite wurden mit einem Link ausgestattet, der auf eine entsprechende Suchseite führt. Hier kann man den anzuzeigenden Zeitraum entsprechend festlegen. Registrierte Benutzer haben zusätzlich die Funktion, sich die neuen Bilder und Fahrzeuge seit dem letzten Besuch ausgeben zu lassen.

Als weitere besondere Servicefunktion ist es nun möglich, sich individuelle PDF-Datenblätter zusammenzustellen. Bislang war es nur möglich, ein Standarddatenblatt zu speichern oder zu drucken. Mit der neuen Funktion ist es möglich, die benötigten Felder frei auszuwählen und auch deren Inhalt anzupassen. Auch im Nachhineiin ist es mithilfe eines Codes natürlich möglich, die Inhalte zu verändern und das Datenblatt geändert zu erhalten. Damit ist es den Feuerwehren und Hilfsorganisationen nun möglich, für ihr Fahrzeuge die idealen Datenblätter für eine Fahrzeugshow ohen großen auswand zu gestalten. Den Link zu dieser Funktion findet man im jeweiligen Fahrzeugdatensatz rechts neben dem Funkrufnamen.

Die auffälligste und freudigste Neuerung ist allerdings die Freischaltung des Bereiches Südwestpfalz, welcher nun frei eingesehen werden kann. In diesem Bereich kann ich ebenfalls mit großen Dank an die Verbandgemeindefeuerwehr Rodalben vemelden, dass die Feuerwehrfahrzeuge dieser Kommune bereits vollständig aufgenommen werden konnten. Im Bereich SEG & KatS fehlend jedoch leider noch einige Fahrzeuge sowie die Zusammensetzung der Schnelleinsatzgruppen Betreuung in Zweibrücken und Pirmasens. Über sachdienliche Informationen hierzu würde ich mich freuen.


Neue Fahrzeuge: (Aufgrund der Vielzahl an Fahrzeugen sind die Fahrzeuge des Kreises Südwestpfalz hier dieses mal noch nicht berücksichtigt.)


Neue Fotos: (Aufgrund der Vielzahl an Fahrzeugen sind die Fahrzeuge des Kreises Südwestpfalz hier dieses mal noch nicht berücksichtigt.)

Zurück