Zurück

Newsletter Einsatzfahrzeuge Südpfalz 1/2011
Veröffentlicht am 27.11.2011 12:36:31

Kürzlich wurden die Einsatzfahrzeuge in der Südpfalz auf meiner privaten Homepage ausgegliedert, um mehr Raum für aktuelle Informationen und zusätzliche Funktionen zu schaffen. Die Datenbank ist zukünfitg unter www.einsatzfahrzeuge-suedpfalz.de erreichbar.

So ist nun bereits auf dem ersten Klick besser zu erkennen, ob und was sich kürzlich getan hat. Direkt auf der Startseite wird die neueste Meldung eingeblendet. Auch sind hier die neuesten vier Bilder und eingetragenen Fahrzeuge auf den ersten Blick sichtbar. Ein neues Modul, welches ein zufälliges Fahrzeug ausgibt, rundet die Startseite ab und verleiht ihr ein wenig Dynamik.

Auch im Bereich Newsletter wurde der Service erweitert. Hier können nun auch in der Vergangenheit versandte Newsletter eingesehen werden.

In der Datenbank gibt es ebenfalls ein paar Veränderungen: Es wurden einerseits die Fahrzeugbilder in den Kategorieübersichten auf mehrfachen Wunsch hin so geändert, dass diese nun nicht mehr in Groß erscheinen, sondern auf die Detailseite des jeweiligen Fahrzeugs führen, andererseits wurden einige vorbereitende Arbeiten für eine Ausweitung der Datenbank auf den Bereich der integrierten Leitstelle Südpfalz getroffen. Hierzu Gehören auswahlfilter, um die angezeigten Fahrzeuge auf einen bestimmten bereich zu filtern sowie die Anzeige der jeweiliges Landkreises bzw. der kreisfreien Stadt als Überschrift des Bereiches in den Kategorien Rettungsdienst, SEG & KatS, Technisches Hilfswerk und den taktischen Einheiten.



Zurück