Es wurde keine Meldung mit dieser ID gefunden
Verzögerungen in der Bildbearbeitung
Veröffentlicht am 08.11.2016 23:45
Im Jahre 2014 wurde diese Rodalber Fahrzeug durch den alten Rettungswagen der Rettungswache Annweiler ersetzt.

Nun ist auch der Datensatz in der Datenbank mit Bildern bestückt. Für Rheinland-pfälzische Verhältnisse stellt dieses Fahrzeug eine Rarität dar, das es eines der wenigen mit WAS-Aufbau war.

 




Version 3.0 veröffentlicht
Veröffentlicht am 09.10.2014 22:45

Am 09. Oktober 2014 wurde die Version 3.0 dieser Datenbank veröffentlicht. Neben einer technischen Weiterentwicklung wurden einige neue Funktionen eingefügt, die demnächst in diesem Beitrag ergänzt werden. Bis dahin darf auf der Facebookseite von Einsatzfahrzeuge-celle.de fleißig mit spekuliert werden.




Jahresbericht 2013
Veröffentlicht am 14.01.2014 15:13

Das Jahr 2013 ist vorbei und es wird Zeit, einmal Bilanz zu ziehen. Nach dem am Samstag bereits die Statistikgrafiken veröffentlicht wurden, gibt es nu nauch ein paar ausführlichere Informationen zum jahr 2013 bei einsatzfahrzeuge-suedpfalz.de.

Insgesamt fanden 516 Bilder den Weg in die Datenbank und 63 neue Datensätze wurden angelegt.




Neue Rettungsmittel in der Südpfalz
Veröffentlicht am 20.08.2013 17:58

Heute fand der Fototermin an der DRK-Rettungswache Zweibrücken statt. Quasi last minute konnten noch Fotos der beiden Krankentransportwagen (1/85-1 & 1/85-2) gemacht werden, die mit dem heutigen Tage in Rente gehen und ab morgen durch neue Volkswagen Transporter T5 ersetzt werden.




Neue Fahrzeuge in der Südpfalz/ Umfrageergebnis
Veröffentlicht am 01.05.2013 17:47

Es gibt wieder ein paar neue Fahrzeuge in der Südpfalz. In den letzten Wochen erhielt die Rettungswache Landau einen neuen Notfallkrankentransportwagen und die Rettungwache Annweiler einen neuen Krankentransportwagen. Im Bereich der Feuerwehr konnten sich die Feuerwehr Zweibürcken über einen neuen Teleskopgelenkmast und die Feuerwehr über einen neuen gebrauchten Mannschaftstransportwagen freuen.




ASB Bad Bergzabern im Rettungsdienst
Veröffentlicht am 26.01.2013 22:41

Seit Mitte Januar ist der ASB Bad Bergzabern mit einem Krankentransportwagen in den öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst eingebunden und wird von der integrierten Leitstelle Südpfalz disponiert. Ein weiterer KTW wird künftig für innerklinische Transporte am Pfalzklinikum Klingenmünster eingesetzt.




Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2013
Veröffentlicht am 25.12.2012 10:35

Einsatzfahrzeuge-Suedpfalz.de wünscht allen Interessierten ein frohes, ruhiges und einsatzfreies Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2013.

Als kleines Weihnachtsspecial wurde eine neue Funktion freigeschaltet. In den Fahrzeugdetailseiten ist nun ein Extrafeld für die Laufbahn angelegt worden. Zwar sind noch nicht alle Datensätze entsprechend vollständig angepasst (Rettungsdienst ist vollständig umgesetzt), dies wird aber in naher Zukunft folgen. Im zweiten Schritt sollen diese Einträge auch bei der Suche berücksichtigt werden.




Neuer Bereich und neue Funktionen
Veröffentlicht am 20.07.2012 21:11

Es hat sich in der Fortentwicklung der Datenbank wieder etwas getan. Hauptaugenmerk ist iher die Freischaltung des Bereiches Südwestpfalz, der fortan allen Besuchern der Datenbank frei zugänglich ist. Weiterhin wurden einige Neuerungen im Servicebereich aktiviert und können nun genutzt werden.




Fototermin Feuerwehr VG Rodalben
Veröffentlicht am 04.06.2012 21:08

Am 02. Juni 2012 fand im Zuge der Datenbankerweiterung um den Bereich Südwestpfalz ein großer Fototermin statt. Nach langen Planungen mit dem Wehrleiter der Verbandsgemeindefeurwehr Rodalben, Stiven Schütz. konnten am Donsiederer Monolithen die Fahrzeuge der einzelnen Ortsfeuerwehren abgelichtet werden.




Facelift mit verbesserten Funktionen
Veröffentlicht am 07.04.2012 23:06

In den letzten Tagen wurde ein umfassendes Facelift für diese Seite vorbereitet und nun online gestellt.

Neben optischen Veränderungen wurden auch die Sicherheit sowie einige Funktionen optimiert.




Neue Seiten, neue Funktionen
Veröffentlicht am 29.03.2012 23:00

Kürzlich wurden die Einsatzfahrzeuge in der Südpfalz auf meiner privaten Homepage ausgegliedert, um mehr Raum für aktuelle Informationen und zusätzliche Funktionen zu schaffen.

So ist nun bereits auf dem ersten Klick besser zu erkennen, ob und was sich kürzlich getan hat.




Serverprobleme behoben
Veröffentlicht am 19.03.2012 23:00

Die durch den Provider verursachten Probleme mit dem Server konnten glückerweise nun wieder behoben werden. Die Datenbank www.einsatzfahrzeuge-suedpfalz.de ist nun wieder wie gewohnt erreichbar.

Ich danke für das Verständnis und das Interesse an dieser Seite.




Serverprobleme
Veröffentlicht am 15.03.2012 23:00

Leider gibt es aktuell Probleme mit der Darstellung der Seite. Grund ist ein seitens des Providers unangekündigter Umzug auf einen neuen Server. Nachdem die Seite daher drei Tage lang nicht erreichbar war, fehlen nun Teile des umgebenden Inhalts.

An einer Lösung des Problems wird gearbietet. Ich bitte um Verständnis.




Frohe Weihnachten
Veröffentlicht am 24.12.2011 17:00

Ich wünsche allen Besuchern und Interessierten der Datenbank Einsatzfahrzeuge in der Südpfalz friedliche, ruhige und besinnliche Weihnachten sowie ein erfolgreiches Jahr 2012.

Als kleine Weihnachtsüberraschung gibt es noch ein paar Foto von einem Fahrzeug welches mittlerweile außer Dienst gegangen ist: